Wir schaffen gutes Klima - seit mehr als 40 Jahren

Die Geiger Heizungsbau GmbH

Seit mehr als 40 Jahren bietet die Geiger Heizungsbau GmbH ihren Kunden ein breites Spektrum an Leistungen auf dem Gebiet der technischen Gebäudeausrüstung.

Als klassischer Betrieb des Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärhandwerks gestartet wurde im Laufe der Jahre das Leistungsspektrum zunehmend auch in den Bereich Klimatechnik und Solar ausgeweitet.

Heute bieten wir Ihnen alle Leistungen von der Beratung über die Planung und Installation bis hin zur Wartung Ihrer Anlagen.

Wir sind Fachpartner namhafter Hersteller in allen Gewerken und im Bereich Lüftung ermöglicht uns die eigene Kanalfertigung die höchste Flexibilität.

Unser Team

Nachfolgend möchten wir Ihnen kurz unser Team vorstellen.

Anton Geiger jun.

Geschäftsführer

Meister des Zentralheizungs- und Lüftungsbauer-Handwerks

  • Kundenberatung
  • Angebotserstellung
  • Bauleitung

Michael Hofmann

Geschäftsführer

Diplom-Informatiker (FH)

  • Kundenberatung
  • Angebotserstellung
  • Bauleitung
Seit mehr als 40 Jahren der Partner an Ihrer Seite

Unsere Firmenhistorie

Im Jahre 1979 von der Kauffrau Elisabet Geiger gemeinsam mit Ihrem Mann, dem Heizungs- und Lüftungsbaumeister Anton Geiger sen. und Sohn Anton jun. In Untergriesbach gegründet, stehen wir seit mehr als 40 Jahren für Kompetenz im Bereich Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärinstallationen.

Im Jahre 1984 legte auch Anton Geiger jun. erfolgreich die Prüfung zum Meister im Zentralheizungs- und Lüftungsbau-Handwerk ab.

In den Jahren 1994/95 erfolgte der Umzug der Firma nach Obernzell, wo die Kapazitäten für eine eigene Fertigung von lüftungstechnischen Bauteilen geschaffen wurden.

Einer der Erfolgsgaranten für uns war seit jeher Innovation und so wurde bereits früh in eine Computeranlage zur digitalen Bearbeitung der Werk- und Montagepläne sowie in eine computergesteuerte Plasma-Schneidanlage investiert, welche eine präzise Fertigung von sowohl Luftleitungsnormteilen nach DIN als auch Sonderteilen nach individuellem Bedarf ermöglicht. Weiterhin wurde das Fertigungsequipment um eine vollautomatische Kanalfertigungsanlage erweitert. Dies gestattet uns hochflexibel auf den Bedarf unserer Kunden zu reagieren und macht uns im Bereich der Lüftungskanäle unabhängig von externen Zulieferern.

Im Jahre 2002 übergab Anton Geiger sen. die Geschäftsleitung an die nächste Generation und seine Kinder führten den erfolgreichen Weg fort. Anton Geiger jun. übernahm dabei die technische und Christa Zeitlmann geb. Geiger die kaufmännische Geschäftsleitung. Seinen Schreibtisch im Büro behielt Anton Geiger sen. allerdings bis zu seinem Tod im Jahre 2016. Er stand seinen Kindern in dieser Zeit mit seiner Erfahrung und Rat und Tat zur Seite.

Seit 2016 gehört Herr Dipl. Inf. (FH) Michael Hofmann zu unserem Team, als Quereinsteiger war er zuvor als Unternehmensberater und Experte für Geschäftsprozesse in internationalen Unternehmen wie Lanxess, Ciba, BMW und zuletzt die Linde AG tätig. Als Six Sigma Black Belt arbeitet er an der Optimierung unserer Geschäftsabläufe und eröffnet uns durch seine Erfahrungen aus verschiedenen Branchen neue Blickwinkel auf unsere Arbeit.

Ein Grundstein unseres Erfolgs war und ist die Ausbildung unserer zuverlässigen Fachkräfte, von denen die meisten bereits seit der Lehrzeit in unserem Betrieb tätig sind. Unser langjährig eingespieltes Team liefert Ihnen dabei sowohl fachlich als auch qualitativ stets ausgezeichnete Arbeit ab. Im Jahr 2020 schloss unser Herr Richard Beismann seine Prüfung als Installateur- und Heizungsbau-Meister ab und führt damit die fachliche Tradition der Firma fort.

Frau Christa Zeitlmann zog sich Ende des Jahres 2020 aus der Geschäftsleitung zurück, blieb unserem Team jedoch im Büro erhalten. Seit 2021 wird die Geschäftsleitung durch Herrn Anton Geiger jun. und Herrn Michael Hofmann ausgeübt. Damit wurde der Übergang auf die dritte Generation erfolgreich eingeleitet und wir freuen uns auf den erfolgreichen Fortgang unserer Firmengeschichte in den kommenden Jahren.

Diese Webseite verwendet Google Maps.
Datenschutzerklärung akzeptieren und Karte laden.

Karte anzeigen

Zum Routenplaner